Tag 12

Safety first! - Der Spruch des Tages.

Langsam aber sicher werden wir alle müde und erschöpft. Deshalb ist es jetzt noch wichtiger unseren Körper auf die strengen Trainings gut vorzubereiten. 

Wie gewohnt starteten wir unser Tag mit einem reichhaltigen Frühstück, was heute einmal anders war. Es gab Brot! Wie alle Tage starteten Liano und Jorina mit einem Badminton Training, sowie unsere vier starken Einzelspieler. Der Fokus war mehrheitlich Abwehr. Lina und Sanna hatten während 20 Minuten auf dem ganzen Feld Abwehr, dabei haben jeweils drei Doppelspieler/innen zu gespielt. Dies war sehr hart und danach übten sie mit Multi noch Smash. Liano und Jorina hatten auch während 20 Minuten Doppelabwehr, während vier Doppelspiele/innen angriffen. Die Kleineren hatten Arm-Day. 

  


Nach dem Mittagessen, was manchen bisschen verleidet, wurden die Rollen getauscht. Die Kleinen hatten Badmintontraining und die älteren Gym. Im Gym mussten wir alle Rennen - Sprints und Jumps. Im Badmintontraining war Technik und Matches angesagt. Vor diesen Trainings haben sie die Halle gründlich geputzt. Dafür haben sie mehrere Kanister mit Wasser ausgekippt.



Zum Schluss gab es für die Älteren ein Eisbad. Manche haben noch einen Kuchen gegessen und sind ins Techniktraining. 

Und nun noch zum Spruch des Tages. Er kam von Kunlavut, der mit einem Regenschirm im Eisbad sass, obwohl es nicht regnete. Jedoch, wie er sagte, ist das wichtigste: Safety first!



Gute Nacht.


von Jorina, Lina und Joris


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 2

Tag 3

Tag 1